About – Impressum

Was ich noch sagen wollte nach langen Jahren in Wirtschaftsprüfung und Beratung: ein „Living Document“ spontaner persönlicher Gedanken, nicht in Stein gemeisselte Empfehlungen zu Politik und Wirtschaft.

RZwRenzo Zbinden, 23.12.1943, lic.rer.pol. Universität Bern, dipl. Wirtschaftsprüfer, verheiratet, 4 Kinder, ehemals Partner Ernst & Young (EY) Switzerland in verschiedenen Funktionen, wie Board-Member AABS Industries (Audit and Assurance Business Services), Area Leader EGM Switzerland (Emerging Growth Market) im Global EGM Committee, Area Leader TCE Switzerland  (Technology/Communications/Entertainment) im Global TCE-Leadership Team, bis 1999 Leiter der Kammerschule Bern (Akademie für Wirtschaftsprüfung), Dozent für Marketing und allg. Betriebswirtschaftslehre an der Kammerschule Bern, Mitglied der KbA (Kommission für berufliche Ausbildung) der Schweizerischen Treuhandkammer.

Hobby-Notaphilist (Banknoten) und Numismatiker (Münzen) Zbinden Kollektion

Fotografien: Jérôme Zbinden (Airliners) und Markus Zbinden (Gleitschirm)

Zur leichteren Lesbarkeit der personenbezogenen Begriffe gilt die männliche Form. Die berechtigte Kritik an diesem Vorgehen trage ich mit Fassung.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert